SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Ich bin Greta" - so beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Der Film portraitiert Greta Thunberg aus unmittelbarer Nähe.

Gemeinsam mit einem jüdischen, einem muslimischen und einem christlichen Kind sucht Moderator Ben im Heiligen Land nach Gott.

Weihnachten im russischen Zarenreich des Jahres 1890. Der kleine Prinz wird als Nussknacker verzaubert und sein Hofstaat wird zu Spielzeugfiguren.

Ein kleiner Fehler zwingt die ehrgeizige Madison sich zu entscheiden für ihr altes Leben beim Bahnradfahren oder ihre neuen Freunde beim Downhillen.

Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders.

Tyron Ricketts spielt den Papa von Paule. Er erklärt, was im Film passiert und worum es überhaupt geht.

Ella organisiert einen Zirkus für ihren besten Freund Henry. Doch im Streit um einen Auftritt mit dem coolen Johnny, droht ihre Freundschaft zu zerbrechen.

Bei der Auswahlprüfung am Pandrosion Instituts stellen Lila, Shari und Leo fest, dass die "wahre" Prüfung jenseits des Klassenraums stattfindet.

Engel findet eine Uhr, die alle Wünsche erfüllt. Sie ist bei allen beliebt. Doch dann wünscht sie sich das Falsche und eins nach dem anderen geht schief.

Ente gut

Sendung vom 19.08.2022 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?