SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Wie kann die Münze unter dem Glas hervorgeholt werden? Sieh dir die Auflösung im Video an!

Aus Brettchen sind unterschiedliche Formen ausgesägt. Durch eine möchte Malte einen fest montierten Stab drehen. Welche Form ist wohl die passende?

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Ralph baut sich einen Bogen. Aus welchem Material sollte die Sehne sein, damit der Pfeil schön weit fliegt? Ralph verrät es dir im Video.

Lena probt für ihren großen Auftritt im Superfinale. In der ersten Reihe stellt sie Malte und Kim ihre Fragen.

Kim möchte aus einer Serviette ganz schnell Konfetti machen. Dafür kennt sie einen Trick. Welchen, siehst du im Video.

Phil wischt das Eis mit einem Besen. Verrückt? Nein, überhaupt nicht. Bei der Sportart Curling ist das völlig normal. Sieh im Video, ob Phil erfolgreich ist!

In einem mit Öl gefüllten Zylinder steckt ein Glasrohr, das nicht zu sehen ist. Was muss Malte tun, damit das Rohr richtig gut sichtbar wird?

Malte lässt fünf kleine an einen großen runden Magnet rutschen. Wie ordnen sich die kleineren Magneten an? Sieh die Auflösung im Video!

DJ Phil

Solche elektronischen Töne hast du bestimmt schon mal gehört. Phil lernt von einem wahren Profi, wie man Musik am Mischpult macht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?