SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Töpfersohn Michel kann sich einfach nicht fürchten, nicht mal ein kleines bisschen. Er zieht in die Welt hinaus, um das Fürchten zu lernen.

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.

Zur Geburt ihrer Tochter veranstaltet das Königspaar ein Fest, zu dem eine Fee als einzige nicht eingeladen wird. Aus Zorn rächt sie sich mit einem Fluch.

Pauls Schwester ist krank und braucht dringend Medizin. Um ihr zu helfen, will Paul unbedingt den Weg ins Schlaraffenland finden.

Als Prinzessin Rosa auf die Welt kommt, ist die Freude groß. Doch eine böse Voraussage überschattet das Glück.

Im kleinen Dorf Überall herrscht große Traurigkeit. Anna Barbara hat sich auf den gefährlichen Pakt mit Hans Geiz eingelassen.

Sonntagsmärchen - Der starke Hans

Sendung vom 19.09.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Der starke Hans gilt im Dorf als besonders freundliches Kind, das gerne mit anpackt, wenn jemand Hilfe braucht. Als er sieht, wie Prinzessin Sarah mit einigen anderen Adelskindern in den verbotenen Wald läuft, folgt er ihr, um ihr gegebenenfalls zur Hilfe zu kommen - denn dort geht es nicht immer mit rechten Dingen zu.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?