SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schneeweißchen und Rosenrot wohnen in einer Hütte im Wald. Dort bekommen sie Besuch von einem Bären und retten ihm das Leben. Ist er der verzauberte Prinz?

"Etwas Besseres als den Tod finden wir überall!" denken sich Esel, Hund, Katze und Hahn. Fortan suche sie ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen.

Die kluge Bauerntochter löst nicht nur ein Rätsel, sondern erobert auch Stück für Stück das Herz des eigenwilligen Königs und rettet ihm Thron und Leben.

Pauls Schwester ist krank und braucht dringend Medizin. Um ihr zu helfen, will Paul unbedingt den Weg ins Schlaraffenland finden.

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen.

Es war einmal eine schöne Königstochter, die man Schneewittchen nannte.

Sonntagsmärchen - Das blaue Licht

Sendung vom 30.05.2021

Der Soldat Jakob kehrt müde aus dem Krieg zurück. Als der König ihn um seinen verdienten Lohn bringt, zieht er hungrig davon. Im Wald folgt er einem verlockenden Essensduft und trifft auf eine einsam lebende Frau, die ihn zu versorgen verspricht. Leider trügt der Schein: Die schöne Frau entpuppt sich als grausame Hexe. Doch dann erlebt er durch ein blaues Licht sein blaues Wunder.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?