SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Als ein Stern vom Himmel fiel

Sendung vom 03.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Lehrer Vašek liebt die Prinzessin, doch kann die unstandesgemäße Verbindung niemals zustande kommen. Derweil stößt im Himmel die liebestolle Proxima den Tagesstern hinab zur Erde, um sie von ihrem geliebten Stern Sirius fernzuhalten. Tagesstern landet bei Vašek und hilft ihm, die Prinzessin auf ihn aufmerksam zu machen. Doch Proxima sabotiert Tagessterns Bemühungen. Werden Vašek und die Prinzessin dennoch ein Paar und kommt Tagesstern zurück?

Das sind die Figuren

Der Lehrer Vašek steht als Dirigent vor einem Publikum. | Rechte: Klára Cvrčková

... ist in die Prinzessin verliebt. Er glaubt nicht, dass er jemals ihr Herz erobern könnte. Bis er auf Tagesstern trifft, die ihm helfen möchte. Eines Tages bricht die Prinzessin im Eis ein und das ist Vašeks Chance!

Die Prinzessin steht lächelnd mit langem, geflochtenen Haar auf einem Thron. | Rechte: Klára Cvrčková

… soll bald heiraten. Doch sie ist ein Freigeist und findet keinen der vorgestellten Prinzen gut. Sie tut meist nur, was sie selbst für richtig hält. Eines Tages bricht sie im Eis ein und plötzlich ist alles durcheinander.

Tagesstern steht lächelnd mit geneigtem Kopf und gefalteten Händen im Schloss. | Rechte: Zuzana Pachova

… ist ein Sternenmädchen. Sie ist auf die Erde gestürzt, weil im Himmel alles drunter und drüber geht. Ihre Feindin Proxima hat sie hinab gestoßen. So muss sie sich von Stern Sirius fernhalten, in den beide verliebt sind.

Proxima steht draußen in einem blauen Pelzmantel und schaut düster. | Rechte: Klára Cvrčková

… ist in den Stern Sirius verliebt. Im Himmel stößt sie ihre Rivalin Tagesstern hinab zur Erde, um sie von Sirius fernzuhalten. Und auch auf der Erde sabotiert sie Tagessterns Bemühungen.

Stern Sirius steht im Schloss auf einer Empore und erstrahlt. | Rechte: Česká televize, Universal Production Partners, RTVS – Rozhlas a televízia Slovenska, KiKA –Kinderkanal von ARD und ZDF

... wird von Tagesstern und Proxima verehrt. Im Durcheinander gerät Tagesstern auf die Erde und droht dort zu Sternenstaub zu zerfallen. Wird ihr angebeteter Stern Sirius sie rechtzeitig wieder in den Himmel holen?

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?