SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die weiße Schlange

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 02.08.2020

Die weiße Schlange

Sendung vom 02.08.2020 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 6

Bauernjunge Endres möchte vom Leben mehr haben, als Armut. Er findet bei Hof eine Anstellung als Leibdiener des Königs Konrad. Schnell merkt er, dass sein Herr vor aller Welt ein Geheimnis verbirgt. Doch Endres kommt hinter das Geheimnis. Die goldene Schüssel, die er dem König täglich serviert, enthält eine weiße Schlange. Durch deren Verzehr kann man die Sprache der Tiere verstehen. Konrad nutzt sein Wissen gnadenlos aus.

KiKA Kino Festival | Rechte: colourbox.com

Filmfestival - Auszeichnungen / Teilnahme

Logo michel

michel - Kinder und Jugend Filmfest Hamburg

2015: Wettbewerb

Logo Der Goldene Spatz

Kinder Medien Festival Goldener Spatz

2016: Teilnahme

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?