SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Camp-Architekt Thomas

Nächste Folge am 13.08.2020

um 13:45 Uhr

Steckbrief

Camp-Architekt Thomas

Thomas hat den wunderschönen SommerCamp-Ort inklusive Wagenburg und Tipi erschaffen. Er ist Förster, Waldorflehrer und Natur-Pädagoge.

Ich bin... 55 Jahre
Ich komme aus... Kombach
Meine Geschwister sind... ...ich habe einen Bruder.
Wie würden dich deine Familie und Freunde beschreiben? naturverbunden, sozial, flexibel, manchmal stur, kinderlieb, kreativ, beim Essen sehr wählerisch, immer für eine Überraschung gut
Wie würdest du deine Familie beschreiben? Einfach als die beste Familie der Welt! Nette Eltern, liebe Kinder, liebes Enkel, tolle Frau.
Was ist dein liebster Sport? Fahrradfahren, früher Langlauf
Was ist dein Herzenswunsch? Dass all meine Liebsten gesund, glücklich und geistig rege bleiben. Das wünsche ich mir auch für mich selbst.
Was isst du am liebsten? Pizza mit Sardellen, guten Käse
Was ist dein schönstes Erlebnis? Für mich ist jeder Tag, den ich erleben kann, wunderschön.
Was ist dein peinlichstes Erlebnis? Ich stand mal mit zwei unterschiedlichen Schuhen in einem Autohaus.
Worauf könntest du nie verzichten? Kontakt zu Mitmenschen, Waldspaziergänge
Was kannst du gar nicht leiden? Wendehälse und Rücksichtslosigkeit beim Umgang mit der Umwelt.
Wovor hast du große Angst? Krankheit in Verbindung mit Unselbstständigkeit
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt was sagen? "Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause." (Zitat von Demokrit)
Hast du mal was Außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was? Ich finde meist das Außergewöhnlichste in Kindern, die mir begegnen.
Was ist dein Lieblingstier? Fuchs

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?