SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kräuterfee Karin

Nächste Folge am 13.08.2020

um 13:45 Uhr

Steckbrief

Kräuterfee Karin

Karin ist die Kräuterfee im SommerCamp. Die gelernte Försterin und Waldpädagogin liebt die Natur über alles und hat ein unfassbares Wissen über alles, was da wächst.

Ich bin... 56 Jahre
Ich komme aus... Kombach
Meine Geschwister sind... Ich habe zwei Geschwister.
Wie würden dich deine Familie und Freunde beschreiben? vielseitig interessiert, engagiert (manchmal viel zu ausgeprägt), Tendenz zum Workaholic, meist sehr ptimistisch, Familien - und Freundesmensch, ungemein sozial, zuverlässig, zutiefst naturverbunden, "Tier- und Pflanzenflüsterer", glaubt an Naturwesen
Wie würdest du deine Familie beschreiben? Bunt, wie das Leben - ich hatte eine wunderbare Kindheit und Jugend, hatte einzigartige Eltern und Großeltern, tolle große Geschwister und Tanten und Onkel. Nun habe ich schon lange eine ebensolche Familie, mit einem Mann, der auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, tollen Kindern und einem Enkel - und natürlich mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben eben bunt machen...
Was ist dein liebster Sport? tanzen, wandern, Volleyball
Was ist dein Herzenswunsch? Frieden für die Welt und für alle und alles was darauf lebt - für unsere ganze "Mutter Erde"! Und dass uns als Familie und Freunde und allen anderen das Glück und die Gesundheit  (was auch immer das alles genau ist) nicht verlassen möge, und dass die Menschen ihre Seele nicht noch mehr verlieren.
Was isst du am liebsten? guten Parmesan, Obst und ein gutes Glas Wein dazu
Was ist dein schönstes Erlebnis? Das immer wiederkehrende Wunder des "Werden und Vegehens" mit den Jahreszeiten, einfach genial sich da mittendrin zu finden.
Was ist dein peinlichstes Erlebnis? Beim Zeigen und Referieren über die Bäume vor einer Menge Waldbesitzern in Brombeerranken hängengeblieben und in Schlammpfütze gefallen.
Worauf könntest du nie verzichten? auf meine Familie, auf gute Bücher, gute Freunde und die ganze verrückte Natur
Was kannst du gar nicht leiden? hintergangen zu werden, Unehrlichkeit und Bestechlichkeit, "Fahne nach dem Wind-Hänger"
Wovor hast du große Angst? vor Krieg, Krankheit und die unbändige Gier der Menschheit
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt was sagen? Kinder an die Macht, pflanzt Bäume und passt gut drauf auf! Lasst euch die kleinen und großen Wunder, das Staunen und die Neugier nicht nehmen, und ihr seid alle gut so wie ihr seid und dazu einzigartig!
Hast du mal was Außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was? Ich habe eigentlich jeden Tag Außergewöhnliches (wenn man es mal schafft, den eigenen Galopp mal zu reduzieren):
Momente, tolle Menschen, Gefühle, ein Schnurren der Katze, eine liebevolle kalte Hundeschnauze, bizarre Wolken, ein Tropfen am Blatt, wo sich die Welt drin spiegelt, Tiere die einen  tief in die Seele gucken (unglaubliche Erfahrung!), alte Bäume, die einem ihre Geschichte und Geschichten erzählen, wenn man sich nur drauf einlässt
Was ist dein Lieblingstier? Wölfe, Hunde, Luchs, Fischotter (obwohl ich auch Esel,Pferde, Füchse, Wildkatzen, Vögel, Insekten u.v.a. mag - wie ihr seht, ist das eine sehr schwierige Frage für mich)

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?