SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Käthe

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 14.08.2020

Steckbrief

Käthe

Der Spitzname von Käthe sagt (fast) alles: RaKäthe. Mit ihr gibt's immer Action und zwar so verrückt und chaotisch wie nur möglich.

Mein Spitzname ist... Rakäthe
Ich bin... 12 Jahre
Ich komme aus... Leipzig
Meine Geschwister sind... ein großer Bruder (15), eine kleine Schwester (5)
Wie würden dich deine Familie und Freunde beschreiben? verrückt, wild, hilfsbereit, sozial, umweltbewusst, sportlich, lebhaft
Wie würdest du deine Familie beschreiben? sportlich, sind gerne in der Natur, chaotisch, unternehmungslustig
Was ist dein liebster Sport? Volleyball
Was ist dein Herzenswunsch? unser eigenes Baumhaus
Was isst du am liebsten? Brotsalat
Was ist dein schönstes Erlebnis? in einem Baumhaus zu schlafen, mit Delfinen zu schwimmen
Was ist dein peinlichstes Erlebnis? Fällt mir gerade keins ein, aber ich habe auf jeden Fall mindestens eins.
Worauf könntest du nie verzichten? meine Familie, Natur, Schokolade
Was kannst du gar nicht leiden? Miesmuscheln
Wovor hast du große Angst? vor dem Tod
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt was sagen? Dass sie auch mit auf die Straße gehen sollen, demonstrieren und sich generell um die Umwelt kümmern und ihren Müll nicht einfach so fallen lassen. Außerdem finde ich, dass wir Kinder auch mal Demos
beginnen sollten, wo es darum geht, wie andere Kinder in anderen Ländern leben, wie zum Beispiel die,
die in den Slums leben müssen oder die Kinder, die im Krieg leben.
Hast du mal was Außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was? Ein Auge Shiva (Muschelschmuck), einen Seeigel und einen Quarzstein.
Was ist dein Lieblingstier? Ich mag eigentlich alle Tiere, aber am meisten mag ich Polarfüchse, Dingos, Alpakas.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?