SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sommer-Aktion

Wo springst du ins kühle Nass?

Sommer, Sonne, Sonnenschein - was darf da auf keinen Fall fehlen? Genau: Ein Sprung ins Wasser! Wo kühlst du dich am liebsten ab? Im Schwimmbad um die Ecke oder doch lieber an einem See?

Schick uns ein Foto von deinem Lieblingsschwimmbad oder -see und sage uns, warum du dort gerne bist. Ist es die coole Rutsche, der fünf-Meter-Turm, das leckere Eis oder die Pommes, die bei keinem Schwimmbad-Besuch fehlen dürfen? Oder magst du es eher ruhiger? Auch die tollsten Seen und Teiche suchen wir. Ganz egal, wo du dich abkühlst - wir wollen es wissen.

Was muss ich beachten? nach oben

Am besten machst du ein Foto, auf dem keine Gesichter zu sehen sind. Ansonsten ist alles erlaubt. Zeig uns, wie du deine freie Zeit und die Sonne genießt!

Wie lange kann ich mitmachen? nach oben

Bis zum 28. August 2022 kannst du ein Bild hochladen. Alle veröffentichte Einsendungen erhalten ein kleines Dankeschön. Vergiss nicht, die ausgefüllte und von deinen Eltern unzerzeichnete Einverständniserklärung mitzuschicken.

Jetzt nur noch das Formular ausfüllen! nach oben

Sprich vorher mit deinen Eltern! Sie müssen wissen, dass du Daten an uns weitergibst und sie müssen damit einverstanden sein!

Erfahre, was mit den Daten passiert, die du hier eingibst.

Erfahre, was mit den Daten passiert, die du hier eingibst.

Deine E-Mailadresse benötigen wir, um dich zu informieren, wenn wir dein Foto für die Veröffentlichung auf der Deutschlandkarte ausgewählt haben. Mit der E-Mail senden wir dir eine Einverständniserklärung, die deine Eltern unterschreiben müssen. Wir können dein Foto nur verwenden, wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

Deinen Namen benötigen wir, weil wir dich in der E-Mail persönlich ansprechen möchten und damit wir deine Einsendung der E-Mail korrekt zuordnen können.

"overwrite_image":"/static/animations/lottie/gif/03-open-data_small_x.gif"*** | Rechte: KiKA

Werden meine Daten veröffentlicht?

Dein Foto mit Ortsangabe, Name und Alter wird nur veröffentlicht, wenn deine Eltern eine Einverständniserklärung unterschrieben und an uns zurückgeschickt haben.

"overwrite_image":"/static/animations/lottie/gif/04-speicherdauer_small_x.gif"*** | Rechte: KiKA

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Die erhobenen Daten der Teilnehmenden, deren Fotos auf der Deutschlandkarte veröffentlicht werden, werden gemäß der gesetzlichen Vorgaben archiviert. Alle anderen Daten werden spätestens am 31. Oktober 2022 gelöscht.

"overwrite_image":"/static/animations/lottie/gif/06-data-nottothird_small_x.gif"***

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Deine Daten werden allein für die hier beschriebene Aktion verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Deine Daten sind bei uns sicher. Du bekommst keine Werbung zugeschickt.

Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?