Sendungen

Siebenstein

10 Min.
video

Video

Rüdügür verlübt

Rabe Rudi muss helfen, denn sein außerirdischer Freund vom Planeten Rübünüs hat großen Kummer. Rüdügür ist nämlich schwer verliebt in Rüta. Doch wie soll er ihr Herz gewinnen? Rüdügür glaubt, er muss nur genauso lustig singen und tanzen können wie Rudi, um Rüta zu gefallen. Also übt er eifrig und versucht obendrein, auch noch wie Rudi auszusehen. Als Rüta überraschend in Siebensteins Laden kommt, erkennt sie Rüdügür aber gar nicht wieder.

14.07.2023· Rudis Siebenstein
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Trödelladenbesitzerin Siebenstein, Rabe Rudi und der brummelige, besserwissende Koffer wohnen gemeinsam irgendwo in einem Trödelladen in irgendeiner Stadt, in irgendeiner Straße. Dort hat Frau Siebenstein vor allem eines: Zeit für ihre zwei Mitbewohner, ihre seltsamen Kunden und die ungewöhnlichen Gegenstände in ihrem Laden, in denen unendlich viele Geschichten stecken.