Shaun das Schaf | Rechte: WDRShaun das Schaf | Rechte: WDR

Selfie statt Helfie

7 Min.
video

Video

Selfie statt Helfie

Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung an den Hof. Aber der beschäftigt sich lieber mit seinem Smartphone als Bitzer zur Hand zu gehen. Natürlich passt er haargenau auf, dass ihn der Farmer nicht beim Faulenzen erwischt. Das bringt Shaun und die Schafe auf eine Idee.

27.03.2024· Shaun das Schaf
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Zu viele Köche

Der Farmer gibt den Feinschmecker und Bitzer muss ihn bekochen. Als er einen Kuchen zum Auskühlen auf das Fensterbrett stellt, ist der kurz darauf weg.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Psst!

Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er bauen das neue Bett zusammen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Selfie statt Helfie

Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung. Aber der beschäftigt sich nur mit seinem Smartphone.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Oben ohne

Shaun wundert sich: Warum reagieren die Schafe so merkwürdig, als er morgens aus der Scheune kommt? Ein Blick in Bitzers Spiegel bringt die Antwort.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Spielverderber

Bitzer hat die Wiese gerade von Schrott und Unrat befreit, als die Schafe dort Cricket spielen möchten. Zögernd gibt Bitzer ihrem Wunsch nach.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Die Rockstar-Panne

Der Farmer kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Lieblingssänger hat vor dem Bauernhof eine Panne. Aber Shaun entwickelt Zweifel am Talent des Sängers.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Schlafenszeit

Als Bitzer mit einem Laubbläser die Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen. Aber Timmy will nicht schlafen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Das falsche Schaf

Ein entflohener Häftling verkleidet sich als Schaf und versteckt sich auf dem Bauernhof vor der Polizei. Aber Shaun und Bitzer kann er nichts vormachen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Die trojanische Pizza

Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Ganz neue Töne

Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Besetzt!

Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Ernte gut, alles gut

Shaun sehnt sich nach Abwechslung auf dem Speiseplan. Wie schön, dass der Bauer und Bitzer mit der Apfelernte beginnen!

Shaun das Schaf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines schön gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn", denn Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf. Er trägt einen aus eigener Wolle gestrickten Pullover und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.