SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Bevor Julia Elmo begrüßen kann, muss sie den Verkehr beachten. Ernie versteht zu Berts Erstaunen eine Eule.

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Bert möchte die Erdanziehungskraft erklären. Ernie soll etwas hoch werfen, das dann durch die Erdanziehungskraft wieder herunter fällt.

Sesamstraße - Folge 2796

Folge vom 19.08.2020

Ernie und Bert streiten sich - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt. Mia, Martha und Milla heben etwas an der Decke entdeckt. Die drei haben sofort Mitleid mit der Figur und möchten sie trösten. Auch wenn sie nicht ganz sicher sind, um was es sich eigentlich handelt. Mariechen möchte zwei unterschiedliche Sorten Kekse verkaufen, hat allerdings von der einen Sorte mehr als von der anderen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?