SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie trifft als Aladin auf einen mächtigen Flaschengeist in Gestalt Berts, Elmo hat Schluckauf und Grobi und Krümel wollen gesund essen.

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden.

Abby hilft Elmo bei der Suche nach einem Freund und Ernie schläft woanders, hat aber etwas Wichtiges vergessen.

Bert ist der eitle Kaiser aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und Grobi treibt als Autovermieter den Blauen zur Verzweiflung.

Ernie findet Haferbrei eklig. Bert will ihn vom Gegenteil überzeugen und fordert Ernie auf, doch wenigstens mal zu probieren.

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Sesamstraße - Folge 2792

Folge vom 13.08.2020

Lautes Hundegebell weckt Ernie in der Nacht aus dem Schlaf. Das erinnert Ernie an ein Lied, das er dann beginnt zu singen. Allerdings sehr zu Berts Leidwesen, denn der möchte einfach nur schlafen. Der Maler Jochen Hein malt gerne Meeresbilder. Anton und Konrad mögen gern Wasser und Fische. Jede Menge Gesprächsstoff also! Wie malt man einen Sturm?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?