SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Ernie und Bert spielen Schneewittchen und die böse Königin.

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Liebst du Nudeln auch so sehr wie Wolf und seine drei nudelverrückten Hühner? Dann hör genau zu bei diesem Lied, wie man gute Nudeln selbermachen kann.

Sesamstraße - Folge 2833

Folge vom 21.09.2020

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht? Elmo und Julia spielen das Fühlspiel, bei dem Julia mit verbundenen Augen Sachen erraten muss. Außerdem erzählt Ronja (9) davon, wie es ist, als Lebensmittelsammlerin Essen für Bedürftige zu sammeln. Zeichentrick-Vogelküken erzählen, was ihnen zum Thema "Traurigkeit" einfällt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?