SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Redakteur Holger Hermesmeyer erzählt, was den Zauber der "Sesamstraße" ausmacht und wie sich das Format im Laufe der Zeit verändert hat.

Elmo und Pferd sind auf dem Weg nach Hause, als plötzlich dichter Nebel auftritt. Alles sieht so merkwürdig aus.

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert.

Ernie und Bert streiten sich - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt.

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers.

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Folge 2823 - als Hörfilm

Folge vom 15.07.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?