SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Liebst du Nudeln auch so sehr wie Wolf und seine drei nudelverrückten Hühner? Dann hör genau zu bei diesem Lied, wie man gute Nudeln selbermachen kann.

Voller Vorfreude erwarten Ernie und Bert den Besuch des Weihnachtsmannes.

Ernie und Bert hören beim Zelten im Wald plötzlich Geräusche. Wo kommen die Geräusche her? Von rechts, von links, von oben oder von unten? Und wer macht sie?

Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären.

Ernie überrascht Bert mit seinem Fantasie-Hund, Abby und Elmo stellen sich vor, Auto zu fahren und Grobi erklärt Filmgenres.

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Sesamstraße - Folge 2788

Folge vom 07.08.2020

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert, wofür man den Karton sonst noch gebrauchen kann. Elmo und Pferd ist langweilig im Spielehaus. Mit allen Spielsachen haben sie schon gespielt. Da entdeckt Elmo mit Pferds unfreiwilliger Hilfe, dass sein Teddy viel mehr ist als ein gewöhnlicher Teddybär: Es ist ein Zauberbär!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?