SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Die Band "Deine Freunde" singt gemeinsam mit den Bewohnern der Sesamstraße dieses lustige Lied über Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wie fühlst du dich?

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Oh nein! Elmo will bei Rot über die Ampel gehen! Zum Glück kann Julia ihn aufhalten. Grobi erklärt den Beruf des Verkehrspolizisten.

Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

Sesamstraße - Folge 2756

Folge vom 25.09.2019

Ernie findet Haferbrei eklig. Bert will ihn vom Gegenteil überzeugen und fordert Ernie auf, doch wenigstens mal zu probieren. Ein Huhn hat ein Problem: Es kommt nicht über die chinesische Mauer hinüber. Ein Fall für Supergrobi 2.0! In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Julia Stinshoff das Wort "Freundschaft".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?