SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie findet Haferbrei eklig. Bert will ihn vom Gegenteil überzeugen und fordert Ernie auf, doch wenigstens mal zu probieren.

Ernie als Pechmarie und Bert Goldmarie sollen Frau Holle beim Kissenausschütteln helfen. Elmo und Julia singen zusammen.

Bert muss sich verrenken, damit Ernie seinen Pullover malen kann, Elmo und Julia spielen "ich sehe was, was Du nicht siehst" und Krümel singt.

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden.

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht?

Sesamstraße - Folge 2798

Folge vom 21.08.2020

Bert möchte erklären, was man tun muss, um gesund zu bleiben. Wenn Ernie ihn doch nur nicht andauernd unterbrechen würde. Kinder mögen gern Märchen, die meisten jedenfalls. Was ist der schlafenden Schönen in der Skulptur von Ludwig Sussmann-Hellborn geschehen? Yolan und Martha sind beeindruckt, wie detailliert der Künstler das Dornröschen in Stein gehauen hat. Krümelmonster erklärt, wie man Fragen stellt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?