SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2816

Nächste Folge am 24.02.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Elmo und Pferd sind auf dem Weg nach Hause, als plötzlich dichter Nebel auftritt. Alles sieht so merkwürdig aus.

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Elmo und Pferd machen einen Ausflug in den Park, als es plötzlich anfängt zu regnen. Grobi repariert eine funktionierende Heizung.

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Namika besucht die Sesamstraße und singt mit Ernie, Bert und Co. Derweil ist Grobi als Strandverkäufer unterwegs.

Sesamstraße - Folge 2816

Mittwoch, 7:45 Uhr

Julia will es, Bert will es und Bjarne Mädel auch: Ruhe! Das ist für Elmo und Ernie nicht so leicht zu verstehen. Ruhe ist doch langweilig, oder? Mattis (8) und Birk (9) erklären, was sie am Feuersalamander toll finden. Außerdem erklären Grobi und Pferd den Unterschied zwischen Reden und Schweigen. Und Susi Schraube baut für Ben (5) eine Maschine, die sein Zimmer aufräumt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?