SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2783

Nächste Folge am 24.01.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Oh nein! Elmo will bei Rot über die Ampel gehen! Zum Glück kann Julia ihn aufhalten. Grobi erklärt den Beruf des Verkehrspolizisten.

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Ernie und Bert wollen mit Quitsche-Entchen wegfahren, aber alles verzögert sich, weil Quitsche-Entchen laut Ernie nochmal auf die Toilette muss.

Sesamstraße - Folge 2783

Folge vom 20.12.2019

Ernie möchte, dass alls springen. Auch Bert, wenn der nur nicht den riesigen Käse halten müsste. "Der Herr der Ringe" in der Sesamstraßen Fassung - Krümelmoster ist Monster Gobble in "Der Herr der Krümel". Darin muss Krümel lernen, dass man viel Geduld und einige Tricks braucht, damit einem etwas längst Vergessenes wieder einfällt. Es regnet seit Tagen in der Sesamstraße. Elmo, Wolle und Pferd langweilen sich.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?