SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Bert liest ein Buch, während Ernie eine Fünf sucht. Da macht Bert ihn auf die Seitenzahl Fünf in seinem Buch aufmerksam.

Ernie ist "Rumpelstilzchen", Elmo lässt Julia tanzen und Grobi renoviert die Wohnung des Blauen.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Elmo, Ernie und Bert gehen Laternelaufen, als der Wind ihre Lichter ausbläst. Außerdem ist Supergrobi im Einsatz.

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers.

Sesamstraße - Folge 2782

Folge vom 30.07.2020

Bert sucht seine Büroklammern. Da kommt Ernie vorbei und will ihn dazu überreden, fangen zu spielen. Aber Bert will nicht. Bis er sieht, was Ernie um seinen Hals trägt. Pferd müsste eigentlich mal wieder Sport machen, hat aber nicht so recht Lust. Da kommt Elmo mit einem Eis vorbei und hat eine Idee, wie er Pferd motivieren kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?