SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2772

Nächste Folge am 21.08.2019

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Bert ist der eitle Kaiser aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und Grobi treibt als Autovermieter den Blauen zur Verzweiflung.

Redakteur Holger Hermesmeyer erzählt, was den Zauber der "Sesamstraße" ausmacht und wie sich das Format im Laufe der Zeit verändert hat.

Sesamstraße - Folge 2772

Folge vom 04.07.2019

Anhand einer steinernen Mauer erklärt Super Grobi die Begriffe drüber, drunter, vorbei und hindurch. Beim letzten Begriff erweist sich die Mauer als ziemlich hart. Mias Opa Jochen ist Segler. Von ihm lernt Mia das Segeln, sie kann schon vier Seemannsknoten und beim Auslaufen darf sie alleine am Ruder stehen. Das Spielehaus müsste mal wieder aufgeräumt werden. Aber sowohl Elmo als auch Julia haben keine Lust dazu. Da hat Elmo eine Idee.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?