SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sportlich! Elmo entdeckt mit Julias und Pferds Hilfe Basketball für sich und Grobi erklärt den Beruf des Tanzlehrers.

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Voller Vorfreude erwarten Ernie und Bert den Besuch des Weihnachtsmannes.

"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle".

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein".

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann.

Sesamstraße - Folge 2845

08.10.2020, 7:45 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und Pferd sind auf dem Weg nach Hause, als plötzlich dichter Nebel auftritt. Alles sieht so merkwürdig aus. Außerdem verzögert sich der Ausflug von Ernie und Bert, weil Quietscheentchen angeblich nochmal auf die Toilette muss. Die Wikinger legen an! Beim Schwertkampf geht es wild zur Sache, aber auch beim Tauschhandel schlugen sie sich wirklich wacker. Elmo erklärt mit Hilfe von Cristina do Rego den Beruf der Schauspielerin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?