SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Bert freut sich darauf, in Ruhe ein Buch zu lesen. Da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht, der Lust hat auf eine Runde Fantasie-Schwimmen.

Elmo hört laut Musik. Bert liest ein spannendes Buch und Grobi empfiehlt einen Gruselfilm. Nur Axel Prahl hat es gerne gemütlich.

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Bevor Julia Elmo begrüßen kann, muss sie den Verkehr beachten. Ernie versteht zu Berts Erstaunen eine Eule.

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Sesamstraße - Folge 2848

Folge vom 14.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Diesmal wollen Elmo und Wolle zum Mond fliegen. Außerdem erklärt Elmo zusammen mit Astro-Alex "schwerelos". Ernie und Bert führen ein wissenschaftliches Experiment durch und Grobi erklärt mit Hilfe von Ralph Caspers den Beruf des Wissenschaftlers. Im 19. Jahrhundert war Hamburg das "Tor zur Welt". Jessy, Jannes, Samy und Mia wollen herausfinden, wie Auswanderer ihre lange Reise überstanden haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?