SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie Trompete spielend vorbei kommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern.

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Ernie und Bert streiten sich - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt.

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs.

Sesamstraße - Folge 2751

Folge vom 14.12.2018

Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quitscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quitscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie aber ganz anders. Ein Kaktus hat ein Problem: Er möchte mit einem Ball spielen, aber der zerplatzt immer. Ein klarer Fall für Supergrobi 2.0!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?