SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Elmo zeigt, dass es mit Nachbarn nie langweilig wird und man nie allein ist, wenn man eine gute Nachbarschaft hat. Sing doch mit!

Bert erklärt Elektrostatik. Ernie soll seine Haare durch einen Luftballon aufladen, aber der nimmt kurzerhand Bert.

Redakteur Holger Hermesmeyer erzählt, was den Zauber der "Sesamstraße" ausmacht und wie sich das Format im Laufe der Zeit verändert hat.

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Die Band "Deine Freunde" singt gemeinsam mit den Bewohnern der Sesamstraße dieses lustige Lied über Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wie fühlst du dich?

Ernie ist jetzt Rotkäppchen, Samson taucht im Meer und Krümel erklärt den Begriff "wichtig".

Sesamstraße - Folge 2844

Folge vom 07.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht? Außerdem reißt Ernie Bert aus dem Schlaf, um übers Frühstück zu singen. Steinzeitmenschen hatten keinen Kühlschrank, sondern mussten für ihr Essen auf die Jagd gehen. So, wie Mia (9) und Noah (9) es versuchen. Ferner erklärt Grobi zusammen mit Steffen Henssler, was ein Koch so macht und Krümelmonster lernt, welche Lebensmittel man nur manchmal essen darf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?