SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert erklärt Elektrostatik. Ernie soll seine Haare durch einen Luftballon aufladen, aber der nimmt kurzerhand Bert.

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers.

Die Band "Deine Freunde" singt gemeinsam mit den Bewohnern der Sesamstraße dieses lustige Lied über Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wie fühlst du dich?

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Bert hat eine Kettenreaktion aufgebaut und Ernie soll sie ausprobieren. Es funktioniert! Elmo und Olli Dittrich erklären das Wort "imitieren".

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann.

Sesamstraße - Folge 2867

11.12.2020, 7:45 Uhr

Es wird musikalisch! Ernie und Bert singen übers Türklingeln, Elmo und Pferd über Langeweile und Supergrobi hilft beim Schlagzeug Spielen. Außerdem erkundet Krümel mit Mariechens Hilfe sein Gehör. Die neue Sesamstraßen-Serie "Geschwister" zeigt das Leben und die Lieblingsbeschäftigungen unterschiedlicher Geschwister. Und Susi-Schraube erfindet ein ganz besonderes Musikinstrument.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?