SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2844 - als Hörfilm

Nächste Folge am 03.07.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt.

Bert will Magnetismus erklären. Ernie - mit Ritterhelm - darf verschiedene Magneten ausprobieren.

"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle".

Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen.

Bert erklärt Windkraft anhand eines Ventilators.

Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.

Folge 2844 - als Hörfilm

Folge vom 26.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?