SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht?

Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt.

Bert liest ein Buch, während Ernie eine Fünf sucht. Da macht Bert ihn auf die Seitenzahl Fünf in seinem Buch aufmerksam.

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären.

Elmo zeigt, dass es mit Nachbarn nie langweilig wird und man nie allein ist, wenn man eine gute Nachbarschaft hat. Sing doch mit!

Elmo und Pferd machen einen Ausflug in den Park, als es plötzlich anfängt zu regnen. Grobi repariert eine funktionierende Heizung.

Sesamstraße - Folge 2828

Folge vom 14.09.2020

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs. Wenn Nele nicht zur Schule muss, steht sie trotzdem früh auf. Sie hilft nämlich ihrer Oma und geht für sie einkaufen. Ein Elefant singt als Fahrstuhlführer darüber, welche Jobs er schon hatte. Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählten, was ihnen zum Thema Heimweh einfiel. Die Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?