SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2737

Nächste Folge am 23.01.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert.

"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle".

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein".

Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Bert liest ein Buch, während Ernie eine Fünf sucht. Da macht Bert ihn auf die Seitenzahl Fünf in seinem Buch aufmerksam.

Elmo, Ernie und Krümel: Alle sollen warten. Puh - das ist gar nicht so einfach. Ein Hund, der gerne Golf spielt?

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Sesamstraße - Folge 2737

Folge vom 02.10.2018

Die Komikerin Martina Hill ist zu Gast in der Sesamstraße. Sie erklärt Elmo das Wort "tollpatschig" und stellt sich dabei ganz schön ungeschickt an. Bert experimentiert. Er will mit einem Ballon Elektrostatik erklären. Ernie rubbelt Bert daraufhin so sehr mit dem Ballon über die Haare, dass nicht nur die Haare, sondern der ganze Bert elektrostatisch aufgeladen ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?