SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen.

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wolke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt.

Ernie unterbricht Bert immer, der verletzte Elmo langweilt sich alleine zu Hause und Grobi erklärt den Unterschied zwischen krank und gesund.

Elmo zeigt, dass es mit Nachbarn nie langweilig wird und man nie allein ist, wenn man eine gute Nachbarschaft hat. Sing doch mit!

"Der Herr der Ringe" in der Sesamstraßen Fassung - Krümelmoster ist Monster Gobble in "Der Herr der Krümel".

Ernie und Bert streiten sich - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt.

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie Trompete spielend vorbei kommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern.

Sesamstraße - Folge 2758

Folge vom 27.09.2019

Ernie möchte, dass Bert nach Oben und nach Unten schaut. Aber weder Oben noch Unten ist etwas zu sehen; zunächst nicht. Grobi tanzt und singt für seinen Gast, dabei allerdings verliert er das Essen seines Gastes etwas aus dem Blick. In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Bastian Pastewka "peinlich".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?