SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert möchte erklären, was man tun muss, um gesund zu bleiben. Wenn Ernie ihn doch nur nicht andauernd unterbrechen würde.

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein".

Elmo und Pferd machen einen Ausflug in den Park, als es plötzlich anfängt zu regnen. Grobi repariert eine funktionierende Heizung.

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs.

Sesamstraße - Folge 2869

Folge vom 16.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ernie unterbricht Bert immer, der verletzte Elmo langweilt sich alleine zu Hause und Grobi erklärt den Unterschied zwischen krank und gesund. Außerdem erklärt Krümel, welche Lebensmittel man nur manchmal essen sollte, die Geschwister Kassandra und Damian gehen einkaufen und Susi Schraube erfindet eine vollautomatische Krankenschwester.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?