SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2843

Nächste Folge am 14.07.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Ernie ist Dornröschen, Elmo und Julia raten unsichtbare Obstsorten und Grobi ist ein Gärtner.

Elmo zeigt, dass es mit Nachbarn nie langweilig wird und man nie allein ist, wenn man eine gute Nachbarschaft hat. Sing doch mit!

"Der Herr der Ringe" in der Sesamstraßen Fassung - Krümelmoster ist Monster Gobble in "Der Herr der Krümel".

Sesamstraße - Folge 2843

Folge vom 22.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann. Amely findet, die 50er Jahre waren richtig kitschig! Für Helena sind manche Dinge, die es damals gab, vor allem lecker: der "Käse-Igel" oder der "Kalte Hund". Der Blaue möchte sein leeres Marmeladenglas ins Altglas bringen. Aber so einfach ist das nicht! Denn heute ist Grobi der Müllmann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?