SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

18. Heimweh

Nächste Folge am 15.08.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Puh, ist das eine Hitze! Wolle und Pferd schwitzen im Garten der Möhre. Da bringt Postschnecke Finchen ein Werbeung für ein tolles Planschbecken vorbei.

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wäre es mit einer Zahnputzmaschine?

Was ist nur mit Finchen los? Schon den ganzen Morgen hat sie schlechte Laune. Wolle und Pferd beschließen, ihr zu helfen. Nur wie?

Wolle und Pferd hängen gerade ein Bild an die Wand, als es an der Tür klingelt. Es ist Grobi, der ganz schicke, neue Möbel verkauft.

Regeln sind überflüssig, findet Pferd. Er will Wolle beweisen, dass man auch ganz ohne Regeln auskommt.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 18. Heimweh

Folge vom 02.05.2020

Wie aufregend! Zum ersten Mal übernachtet Pferd bei Wolke, alleine und ganz ohne Wolle. Aber kurz nach seiner Ankunft fühlt er sich irgendwie seltsam. Er hat überhaupt keinen Hunger, obwohl Wolke Spaghetti gekocht hat. Und er hat keine Lust zum Spielen. Ist Pferd vielleicht krank?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?