SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

3. Die Erfindung

Nächste Folge am 06.06.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Wolle und Pferd hören laut Musik. Aber mitten im Lied geben die Batterien auf. Schnell holen sie neue aus der Möhre. Doch dann ist das Radi weg!

Oh nein! Pferd kann seine Kuschelmöhre nicht finden! Er stellt die ganze Möhre auf den Kopf und sucht überall.

Pferd und Wolle freuen sich auf ihren Leseabend mit Finchen. Wolle soll Rotkäppchen vorlesen. Doch plötzlich versagt seine Stimme!

Wolle und Pferd hängen gerade ein Bild an die Wand, als es an der Tür klingelt. Es ist Grobi, der ganz schicke, neue Möbel verkauft.

Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd doch so auf ihren Ausflug gefreut. Na, das kann ja nur der Wolf gewesen sein.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 3. Die Erfindung

Folge vom 14.03.2020

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wäre es mit einer Zahnputzmaschine? Kurze Zeit später ist die Maschine fertig. Leider funktioniert sie nicht. Wolle ist enttäuscht. Dann ist er wohl doch kein Erfinder. Doch ein Besuch beim Erfinder Professor Schlotter verhilft Wolle zu neuem Mut.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?