SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Endlich Sommer! Wolle und Pferd wollen gerade ins Freibad, als Finchen ein Paket vorbeibringt.

Wie aufregend! Zum ersten Mal übernachtet Pferd bei Wolke, alleine und ganz ohne Wolle. Aber kurz nach seiner Ankunft fühlt er sich irgendwie seltsam.

Regeln sind überflüssig, findet Pferd. Er will Wolle beweisen, dass man auch ganz ohne Regeln auskommt.

Pferd ist betrübt. Alle haben eine Brille, nur er nicht. Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen!

Pferd hat etwas an sich entdeckt. Es ist ein weißes Haar! Was hat das zu bedeuten? Günni erzählt ihm, dass er nun langsam alt wird. Pferd ist entsetzt.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 51. Möhribox2000DS

Folge vom 29.08.2020

Den ganzen Tag sitzen Wolle und Pferd vor ihrer neuen Spielkonsole "Möhribox2000DS". Sie sind so fasziniert, dass sie sogar für ihre Freundin Finchen keine Zeit mehr haben. Doch plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Ist das Gerät etwa kaputt? Als sie dann zu der Werkstatt von Nepomuk Nagel gehen, passiert etwas. Das lässt sie ihr Computerspiel fast vergessen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?