SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Finchen hat ihre kaputte Spieluhr vorbeigebracht. Mal sehen, ob Wolle die wieder hinbekommt.

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wäre es mit einer Zahnputzmaschine?

Regeln sind überflüssig, findet Pferd. Er will Wolle beweisen, dass man auch ganz ohne Regeln auskommt.

Wolle und Pferd entdecken eine Sternschnuppe am nächtlichen Himmel. Pferd will sich sofort was wünschen, doch die Müdigkeit schlägt zu.

Upps, dauernd stößt Pferd etwas um. Woran liegt das nur? Ein Blick auf Pferds Mähne macht es klar. Pferd muss unbedingt zum Friseur.

Pferd ist total erkältet! Seine Nase ist zu, der Hals tut weh und schlimmer noch: Hunger hat er auch keinen. "Dann musst du zum Arzt", meint Wolle.

Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket in die Möhre bringt. Was da wohl drin ist?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 131. Ausgesperrt!

Folge vom 11.01.2020

Schon doof, wenn man vor seiner Haustür steht und den Schlüssel nicht mehr findet. Noch doofer, wenn man gerade Eis eingekauft hat, dass dringend in den Kühlschrank muss, weil es sonst schmilzt. Aber wenn man dann auch noch einen extrem dringenden Anruf erwartet und nicht ans Telefon kommt, weil es im Haus ist, dann hilft nur eins: man muss ganz schnell irgendwie hinein, auch ohne Schlüssel. Wolle und Pferd versuchen es zumindest.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?