SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Günni hat einen Riesenwunsch: er möchte einmal in seinem Leben sein Bad verlassen und auf das Konzert des "Dieter Dudel Quartetts" gehen.

Wolle und Pferd haben beschlossen, ihre Möhre neu zu streichen, nur können sie sich einfach nicht einigen, in welcher Farbe: rot oder gelb?

Gerade will Pferd mit Wolle "Möhrendrehen" spielen, da geht er Fußball spielen. Und dann taucht auch noch dieser Toni auf.

Juhuu, Möhrengrillen!! Wolle und Pferd wollen gerade loslegen, da donnert es und regnet in Strömen. Doch so leicht gibt Pferd sich nicht geschlagen!

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wäre es mit einer Zahnputzmaschine?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 129. Ein neuer Name für Pferd

Folge vom 15.02.2020

Alle haben einen richtigen Namen, sogar das Klo Günni hat einen. Nur Pferd nicht, denn Pferd heißt ja einfach nur Pferd. Aber dieser beschließt, dass er nun auch einen richtigen Namen haben möchte. Doch wie findet man einen neuen Namen für sich, der auch wirklich zu einem passt? Nach einigen gescheiterten Versuchen probiert Wolle, ihm mit einer Namenserfindermaschine zu helfen... Ob das klappt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?