SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

6. Der Drachen

Nächste Folge am 29.02.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 1 Woche online

Der Frieden auf der Weide ist hinüber! Der neue Bienenstock geht mit seinem Gesumme allen Schafen gehörig auf die Nerven.

Die Schweine erfreuen sich an leckeren Äpfeln und wollen nicht mit den Schafen teilen. Shaun muss erfinderisch werden.

Bitzer ist erkältet. Der Bauer nimmt ihn mit ins Haus, damit er vor dem Kamin gesund werden kann. Doch Pidsley will ihren Lieblingsplatz nicht hergeben.

Die Schafe spielen mit der Wäsche des Bauern auf dem Wäscheständer und müssen sie nachher wieder sauber bekommen. Dabei wird allerdings einiges zerstört.

Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung. Aber der beschäftigt sich nur mit seinem Smartphone.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 6. Der Drachen

Folge von gestern, 6:20 Uhr

Eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Schafsweide, als plötzlich der Wind einen Drachen vor sich her wirbelt. Das unbekannte Flugobjekt ist die Attraktion für die ganze Herde! Doch der Spaß ist schon vorbei, bevor er so richtig angefangen hat. Der Drachen landet unerreichbar mitten in einem Baum. Jetzt schlägt Shauns große Stunde. Mit genialen Berechnungen und ganzem Körpereinsatz katapultiert er den Drachen zurück auf dem Boden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?