SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

113. Die Techno-Möhre

Nächste Folge am 30.05.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

"Immer nur Möhren" - das ist doch langweilig!", findet Finchen. Das wollen Pferd und Wolle nicht auf sich sitzen lassen!

Finchen bringt Wolle einen Brief, aber darin stehen offenbar keine guten Nachrichten.

Der Wolf hat Wolle und Pferd sein Lieblingsmärchenbuch geliehen: "Rotkäppchen und der böse Wolf". Leider machen es die beiden bei einem Streit kaputt.

Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket in die Möhre bringt. Was da wohl drin ist?

Pferd hat etwas an sich entdeckt. Es ist ein weißes Haar! Was hat das zu bedeuten? Günni erzählt ihm, dass er nun langsam alt wird. Pferd ist entsetzt.

Regeln sind überflüssig, findet Pferd. Er will Wolle beweisen, dass man auch ganz ohne Regeln auskommt.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 113. Die Techno-Möhre

Folge vom 04.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist zum Verzweifeln! Der Kühlschrank ist leer, Klopapier und Seife sind alle und immer muss Wolle sich um alles kümmern. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Wolle rüstet die Wohnung mit jeder Menge High-Tech aus. Jetzt wird alles von einem Computer gesteuert. Der kann alleine Bestellungen aufgeben, Türen öffnen und schließen und sogar den Fernseher anmachen! Toll! Doch dann geht alles irgendwie durcheinander.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?