SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

110. Der Nachmacher

Nächste Folge am 30.05.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Wolle und Pferd entdecken eine Sternschnuppe am nächtlichen Himmel. Pferd will sich sofort was wünschen, doch die Müdigkeit schlägt zu.

Wie aufregend! Zum ersten Mal übernachtet Pferd bei Wolke, alleine und ganz ohne Wolle. Aber kurz nach seiner Ankunft fühlt er sich irgendwie seltsam.

Gerade will Pferd mit Wolle "Möhrendrehen" spielen, da geht er Fußball spielen. Und dann taucht auch noch dieser Toni auf.

Oh nein! Wolle und Pferd haben Finchens Geburtstag vergessen, ganz zu schweigen von einem Geschenk.

Regeln sind überflüssig, findet Pferd. Er will Wolle beweisen, dass man auch ganz ohne Regeln auskommt.

Der Wolf hat Wolle und Pferd sein Lieblingsmärchenbuch geliehen: "Rotkäppchen und der böse Wolf". Leider machen es die beiden bei einem Streit kaputt.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 110. Der Nachmacher

Folge vom 28.12.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Pferd ist frustriert, weil Wolle alles immer besser kann: Scherben zusammen kleben, Dominospielen, auf Leitern klettern. Er beschließt, ab jetzt einfach alles genau so zu machen, wie Wolle. Dann muss alles ja viel besser klappen! Doch Wolle ist von dem Nachmachen schnell genervt und so richtig viel besser geht es Pferd damit auch nicht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?