SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

32. Früher war alles besser

Nächste Folge am 08.08.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Möhrensaft vom Feinsten, den erhoffen sich Wolle und Pferd von ihrem neuen Entsafter "Möhri 5000". Leider funktioniert das Ding nicht.

Gerade will Pferd mit Wolle "Möhrendrehen" spielen, da geht er Fußball spielen. Und dann taucht auch noch dieser Toni auf.

Hilfe! In der Möhre qualmt der Backofen. Pferd hat vergessen, die Frühstücksbrötchen rechtzeitig herauszunehmen.

Pferd ist betrübt. Alle haben eine Brille, nur er nicht. Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen!

Wolle und Pferd haben beide ein Bild gemalt. Wolle einen Leuchtturm und Pferd ein Bild in verschiedenen Orangetönen. Aber welches Bild ist schöner?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 32. Früher war alles besser

Folge vom 20.06.2020

Wolle und Pferd sind gerade dabei Brot zu backen, als es laut knallt und der Herd ausgeht. Wolf hat das Stromkabel kaputt gemacht. Kein Licht, kein Backofen, kein Brot!! Um herauszufinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben, machen sich die beiden Freunde auf ins Steinzeitdorf. Dort erleben sie, wie man auch ohne Strom gut zurecht kommen und sogar ein Brot backen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?