SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

95. Der perfekte Freund

Nächste Folge am 08.08.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Puh, ist das eine Hitze! Wolle und Pferd schwitzen im Garten der Möhre. Da bringt Postschnecke Finchen ein Werbeung für ein tolles Planschbecken vorbei.

Endlich! Das von Wolle und Pferd ungeduldig erwartete neueste Buch von "Manfred die Astronautenmaus" ist da. Aber wer darf das Buch zuerst lesen?

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wäre es mit einer Zahnputzmaschine?

Wolle und Pferd hören laut Musik. Aber mitten im Lied geben die Batterien auf. Schnell holen sie neue aus der Möhre. Doch dann ist das Radi weg!

Pferd und Wolle freuen sich auf ihren Leseabend mit Finchen. Wolle soll Rotkäppchen vorlesen. Doch plötzlich versagt seine Stimme!

Jetzt kann's los gehen! Wolle, Pferd und Finchen wollen gerade anfangen zu malen, als sie merken, dass sie keine Stifte haben! Doch Wolle hat die rettende I

Oh nein! Pferd kann seine Kuschelmöhre nicht finden! Er stellt die ganze Möhre auf den Kopf und sucht überall.

Endlich Sommer! Wolle und Pferd wollen gerade ins Freibad, als Finchen ein Paket vorbeibringt.

Kuchen, Gummibärchen und Kakao. Pferd will nicht aufhören zu futtern, bis er plötzlich zwischen Herd und Spüle feststeckt! Nanu?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 95. Der perfekte Freund

Folge vom 09.11.2019

Pferd hat aber auch einfach zu nichts Lust. Er will nicht nach draußen und nicht Federball spielen, sondern immer nur Müsli frühstücken. Da hat Wolle eine Idee. Wenn Pferd nicht mit ihm spielt, dann baut er sich eben einen neuen Freund: ein Roboterpferd! Und Wolles neuer Freund wird richtig gut und kann viele tolle Sachen machen. Nur so ganz kann die Erfindung seinen echten Freund Pferd dann doch nicht ersetzen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?