SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

86. Die Sache mit dem Buch

Nächste Folge am 30.05.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Was ist nur mit Finchen los? Schon den ganzen Morgen hat sie schlechte Laune. Wolle und Pferd beschließen, ihr zu helfen. Nur wie?

Zufällig stoßen Wolle und Pferd in ihrer Möhre auf einen mysteriösen Umschlag. Er enthält ein streng gehütetes Piratengeheimnis. Eine echte Schatzkarte!

Der FC Möhrenburg spielt! Der Verein ist Pferds Lieblings-Fußballmannschaft. Deshalb will er unbedingt allen sein Vereins-Trikot zeigen. Doch es regnet!

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wäre es mit einer Zahnputzmaschine?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 86. Die Sache mit dem Buch

Folge vom 28.09.2019

Finchen leiht sich von Wolle und Pferd das tolle Märchenbuch, das sie immer zum Einschlafen lesen. Sie verspricht, es gleich morgen zurück zu bringen. Doch dann vergisst sie es und Wolle und Pferd regen sich furchtbar über Finchen auf. Sie reden aber auch nicht mit ihr darüber. So weiß Finchen zunächst auch gar nicht, warum sich die beiden so seltsam benehmen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?