SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

63. Bücher über Bücher

Nächste Folge am 15.08.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Pferd hat etwas an sich entdeckt. Es ist ein weißes Haar! Was hat das zu bedeuten? Günni erzählt ihm, dass er nun langsam alt wird. Pferd ist entsetzt.

Puh, ist das eine Hitze! Wolle und Pferd schwitzen im Garten der Möhre. Da bringt Postschnecke Finchen ein Werbeung für ein tolles Planschbecken vorbei.

Wolle und Pferd hören laut Musik. Aber mitten im Lied geben die Batterien auf. Schnell holen sie neue aus der Möhre. Doch dann ist das Radi weg!

Wolle und Pferd dämmert es, dass es auch ganz schön anstrengend sein kann, einen Gast zu haben.

Pferd und Wolle wollen eine Weltreise machen, auf ihrem Möhrtorrad natürlich! Leider bricht es unter der Last des Reisegepäcks zusammen.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 63. Bücher über Bücher

Folge vom 17.08.2019

Wolle und Pferd brauchen dringend neue Bücher zum Lesen. Sie haben allerdings kein Geld, um sich welche zu kaufen. Da gibt Günni ihnen den Tipp, einfach in die Bücherei zu fahren. Dort könne man sich ganz viele Bücher ausleihen. Die beiden sind von den vielen Büchern und der vollautomatischen Rückgabemaschine begeistert. Was sie wohl am Ende mit nach Hause nehmen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?