SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

57. Ein eigenes Lied

Nächste Folge am 18.07.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Pferd ist total erkältet! Seine Nase ist zu, der Hals tut weh und schlimmer noch: Hunger hat er auch keinen. "Dann musst du zum Arzt", meint Wolle.

Endlich! Das von Wolle und Pferd ungeduldig erwartete neueste Buch von "Manfred die Astronautenmaus" ist da. Aber wer darf das Buch zuerst lesen?

Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket in die Möhre bringt. Was da wohl drin ist?

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wäre es mit einer Zahnputzmaschine?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - 57. Ein eigenes Lied

Folge vom 27.07.2019

Wolle und Pferd wollen unbedingt ein eigenes Lied spielen: Pferd an seinem Kochtopfschlagzeug und Wolle am Banjo. Doch schnell merken sie, dass ein eigenes Lied zu erfinden gar nicht so einfach ist. Ihre Musik klingt so furchtbar, dass der Wolf sie auslacht. Da schickt Günni sie zu einem Komponisten. Er soll ihnen zeigen, wie man sich eigene Lieder ausdenkt. Und das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?