SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim und Soraya zeigen dir, wie aus Zeichnungen am Computer eine fertige Animationsserie wird.

Wie erkennst du, ob Hacker ins Handy schauen? Dazu: Tipps gegen nasse Handys, Buch-, Serien- und Spieletipps!

Soraya beantwortet die Frage, was eine Firewall ist und wie sie funktioniert.

Team Timster Buchtester Kimoni hat für dich das Buch "Sei ein ganzer Kerl" von Jessica Sanders gelesen.

Timster Buchtesterin Lillian stellte das Buch "Der Bärbeiß - Schrecklich gut gelaunt" vor.

Team Timster Buchtesterin Lillian hat für dich das Buch "Das große Hexeneinmaleins - Alles über Hexen, Magie und Zauberei" von Matt Ralphs gelesen.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Luca und Ludmilla" von Sybille Hein vor.

Robin erklärt dir, was Memes sind und wie sie entstehen.

Team Timster geht an den Start! Soraya und Tim zeigen, wie du dich vor Computerviren schützen kannst. Robin erklärt dir den YouTube-Algorithmus.

Team Timster Buchtester Max hat für dich das Buch "Das Buch vom Dreck - Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene" von Piotr Socha gelesen.

Sendungen - 68. Wie funktioniert ein Fingerabdruckscanner?

Folge vom 31.07.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Einfach den Finger aufs Handy legen und schon ist es entsperrt. Wie macht mein Handy das? Woher weiß es, dass das mein Finger ist? Die Antwort bei Team Timster. Außerdem begleiten wir eine Festival-Managerin bei ihrer Arbeit. Und dann war da noch diese Karen - wer oder was ist das überhaupt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?