SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

KiKA AKTUELL - Fridays For Future

Seitenüberschrift

Koffer packen und dann geht es los: Monatg bis Freitag bei Papa, am Wochenende bei Mama. Nerv! Aber welche Wohnmodelle gibt's noch, wenn deine Eltern in Scheidung leben? Mach dich schlau.

Eine Krankheit nervt dich oder etwas hindert dich, deinen Tag ganz "normal" zu leben? Der KUMMERKASTEN macht Mut und klärt, wie du damit umgehen lernst!

Ferienzeit, Familienzeit, Stresszeit? Keine Angst. Der KUMMERKASTEN widmet sich deinen Sorgen rund um das Thema Familie und gibt Tipps für's Miteinander!

Wie gut kennen sich die "Dein Song"-Juroren wirklich? Ole Specht, Elif Demirezer, Mieze Katz und Martin Haas stellen sich den Fragen von Leontina.

Uli ist misstrauisch wegen Andrejs neuen Kombin, den er in Petersbrug gekauft hat. Unterdessen wälzen Natascha und Jana Liebesprobleme.

Jess und Ben stellen sich der Unboxing-Challenge: auspacken, aufbauen, austesten! Dabei sind Gadgets, die lustig sind oder die sie zur Verzweiflung bringen.

Greta liebt Waldspaziergänge. Doch es wird immer trockener. Damit die Bäume weiterhin so grün bleiben, wünscht sie sich eine Regenmaschine.

KiKA aktuell - KiKA AKTUELL - Fridays For Future

Sendung vom 14.03.2019

Für das Klima die Schule schwänzen? Das machen seit Wochen Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Immer freitags während ihrer Unterrichtszeit. Wie ist deine Meinung dazu? Demonstrieren auch Kinder an deiner Schule? Wir wollen mit dir live diskutieren: was will Fridays For Future, was sagen Lehrer, Eltern und Politiker dazu? Was muss eigentlich geschehen, damit wir unser Klima lebenswert erhalten können? Schicke uns deine Fragen und Meinungen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?