SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

KiKA AKTUELL - Fridays For Future

Seitenüberschrift

Plastikfressende Bakterien wären die Lösung für unsere Weltmeere. Aber sie scheinen auch Appetit auf Felix Taucheranzug zu haben. Ob das gut geht?

Hamit ist plötzlich verschwunden. Die einzige Spur führt Johannes und seine Freunde zu einer Bodyguardschule und tief in Hamits Vergangenheit.

Die Pfefferkörner müssen einen Juwelendiebstahl verhindern. Dabei geht es um nichts Geringeres als den wertvollsten Diamanten der Welt!

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Nachbarn umgehen solltest.

Clarissa, Simon und ihr erstes Mal KUMMERKASTEN. Ob sie es noch hinbekommen haben oder weiter patzten, davon konntest du dich am 6. November selbst überzeugen.

Lucia liebt Spielplätze. Hier trifft sie Freunde und kann sich auspowern. Aber Spielplätze könnten abwechslungsreicher und auch für größere Kinder sein.

Die Praktika von Jess und Ben stehen fest: Ben versucht sich als Friseur und Bademeister und Jess könnt ihr als Tierarzthelferin und Konditorin sehen.

KiKA aktuell - KiKA AKTUELL - Fridays For Future

Sendung vom 14.03.2019

Für das Klima die Schule schwänzen? Das machen seit Wochen Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Immer freitags während ihrer Unterrichtszeit. Wie ist deine Meinung dazu? Demonstrieren auch Kinder an deiner Schule? Wir wollen mit dir live diskutieren: was will Fridays For Future, was sagen Lehrer, Eltern und Politiker dazu? Was muss eigentlich geschehen, damit wir unser Klima lebenswert erhalten können? Schicke uns deine Fragen und Meinungen!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?