SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ben düst mit seinem Mountainbike durch ein Bergwerk unter der Erde. Es ist nicht nur stockdunkel, sondern auch sehr eng. Ob er den Ausgang wieder findet?

Das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz, ist das größte Festival für deutschsprachige Kindermedien. Jess ist backstage dabei und sieht sich um.

Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Jess und Ben machen sich auf den Weg nach Kalifornien - einem Strand an der deutschen Ostsee. Was sie auf dem Weg dorthin wohl alles erleben?

Levent fasziniert mit seiner Stimme und spielt sich vor der Sendung erst einmal richtig warm.

Was für ein Urlaubs-Typ ist Levent? Klick rein und finde es heraus.

Während Ben beim Soccergolf sein Ballgefühl trainiert, lässt Jess beim Discgolf die Scheiben fliegen. Fuß gegen Hand oder Ben vs. Jess.

Diesmal spielt das dritte Schulprojekt bei den Pausengames um bis zu 1.000 Euro Preisgeld.

Am zweiten Tag geht es für Jess, Ben, Singa, Amelie und Sherif in den größten Wasserpark Mitteldeutschlands. Da bleibt garantiert keiner trocken.

Johanna zeigt Ben ihr Hobby und bringt ihm gemeinsam mit ihren Teamkollegen eine Sprungseil-Choreografie bei.

KiKA aktuell - Jess und Ben beim Color Obstacle Rush

Folge vom 07.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ein Hindernislauf mit jeder Menge Fun, dafür ohne Leistungsdruck. Am Ende gibt es keinen Sieger und keinen Muskelkater, sondern Party und jede Menge Farbe. Beim Color Obstacle Rush in Dresden geht es genauso ab. Jess und Ben gehen an den Start, treffen Teilnehmer und fragen den Veranstalter, warum seine Idee vom stressfreien Sport-Event gerade ganz Europa verzaubert. Fest steht, genau dafür wurde Farb-Fernsehen erfunden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?